Erfolgreiche ABC- Grundschüler bei den Hallenmehrkampfmeisterschaften

Am 30. März fanden in Neustadt die Hallenmehrkampfmeisterschaften statt. Durch krankheitsbedingte Ausfälle nahmen zwar nur 3 Schüler der ABC- Grundschule Schleiz teil, die aber erfolgreich.  In den Disziplinen 30m- Sprint, Dreierhop und Medizinballschocken ging es um den Gesamtsieg. Eine gesonderte Wertung erfolgte im 3- Rundenlauf.

Anita Brunow freute sich über die Silbermedaille im Mehrkampf und den 2. Platz im Lauf. Daniel Krippner, der erstmals am Start war, wurde 4. im Mehrkampf und erkämpfte sich Platz 3 im Lauf. Für Sören Grimm verlief der Wettkampf besonders spannend. Bis zum Schluss gab es in dieser Altersklasse ein Kopf – an – Kopf – Rennen und es war nicht absehbar, ob es zum Podest reicht. In seiner Altersklasse durfte er sich dann über Platz 2 freuen, im Lauf wurde er 4.

Jetzt bereiten sich die Schüler auf weitere Wettkämpfe wie die Kreisjugendspiele in der Leichtathletik und im Schwimmen vor.