Erfolgreicher Tag der offenen Tür der „ABC Freie Integrative Grundschule“ Schleiz

Trotz des regnerischen Wetters waren am Freitagnachmittag zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür gekommen. Die Schüler der beiden Klassen führten an verschiedenen Ständen Experimente durch und zeigten den Besuchern stolz ihre Projektergebnisse.  Zum Beispiel in den Bereichen „Magnetismus“, „Erste Hilfe“ oder „gesundes Frühstück“. Auch die Sport- und Bastelangebote, das Kinderschminken und musizieren wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Viel Beifall gab es auch für die Theatergruppe, die mit ihrem Stück „Die Vogelfreundin“ das Publikum begeisterte.

„Die Besucher bekamen einen Eindruck von unserer Lernatmosphäre und dass sich Schüler und die Kollegen hier sehr wohl fühlen. Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Schulkonzept. Und dass wir eine gute Arbeit leisten merken wir auch daran, dass ehemalige Schüler und Eltern an so einem Tag mit Freude wiederkommen“ resümierte Schulleiterin Karen Eck am Ende des Tages zufrieden.

Der genaue Termin steht noch nicht fest aber für das nächste Jahr ist auch wieder ein Tag der offenen Tür geplant und wer es diesmal verpasst hat, kann sich den Mai 2020 schon mal vormerken.