Gemeinsames Faschingsfest in Plauen

Seit vielen Jahren besteht zwischen dem Pädagogischen Zentrum Schleiz und der Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien Vogtland e.V. eine gute Zusammenarbeit.

Gerne nutzen unsere Bewohner die Freizeitangebote des Vereins. So finden regelmäßig Discos für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die Bewohner des Erwachsenenbereichs „Wisentablick“ und Heinrichstraße fahren an diesen Samstagabenden regelmäßig nach Plauen. Man trifft andere Menschen, es werden Kontakte geknüpft und man freut sich aufeinander. Viele Freundschaften haben sich dort schon entwickelt.

Einen besonderen Höhepunkt bilden jedes Jahr die gemeinsamen Aktivitäten zum Fasching. Hier wird in Zusammenarbeit mit einem Faschingsclub aus Plauen ein buntes, lustiges Programm auf die Beine gestellt. Unsere Trommelgruppe heizt die Stimmung noch zusätzlich an. Das macht Spaß! Leckeres Essen, köstliche Getränke, herrliche Kostüme und Freude am Tanzen und Zusammensein…  all das macht den Fasching bei der Elterninitiative aus.