Oma-und-Opa-Tag in der ABC-Grundschule in Schleiz

Am Mittwoch, den 13.11.2019, feierten wir in der ABC-Grundschule unsere alljährliche Veranstaltung für die Familie unserer Schüler. In diesem Schuljahr waren die Großeltern und Ur-Großeltern an der Reihe. Die Vorbereitungen liefen in vollem Gange, die Schüler verfassten selbstgeschriebene Einladungen für ihre Liebsten und es wurde gebastelt. Zu Beginn eröffnete die Schulleiterin Karen Eck mit ein paar schönen Worten den Oma und Opa-Tag. Anschließend haben sich die Großeltern mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Mit einem kleinen Programm, umfasst von schönen Liedern, kleinen Instrumentalstücken auf der Gitarre und zwei Definitionen aus dem Lexikon, welche erklärten welche Besonderheiten und Fähigkeiten die Großeltern besitzen, schmückten unsere Schüler die Veranstaltung. Als das Programm beendet war, pilgerten unsere Schüler mit ihren Großeltern und Ur-Großeltern vom Speiseraum in das Schulgebäude der ABC-Grundschule um gemeinsam zuspielen und die wundervolle Veranstaltung ausklingen zulassen.