Herbert Feuchte Stiftungsverbund

Schwimmer der Förderschule des Pädagogischen Zentrums Schleiz erfolgreich in Pößneck

Am vergangenen Wochenende nahm eine kleine Gruppe von Schülern und Betreuern der Förderschule des Pädagogischen Zentrums Schleiz am Special Olympics Weihnachtsschwimmfest teil. Sportler aus verschiedenen Einrichtungen Thüringens starteten im Pößnecker Stadtbad. Die Aufregung konnte man unseren Kindern richtig ansehen, für Einige  war es der erste große Wettkampf überhaupt. Aber mit  insgesamt 9 Medaillen und zwei 4.Plätzen wurden die Erwartungen mehr als übertroffen. Am ersten Schultag danach zeigten Schwimmer die Medaillen ganz stolz den Mitschülern und Pädagogen.  Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern, die diesen Wettbewerb zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.