Sommerfest 2019 in Putbus auf Rügen

Am 19.06.2019 feierten die Kinder unserer Schule und die Bewohner unseres Wohnheimes erstmals zusammen mit den Rügener Werkstätten ein großes Sommerfest. An diesem sehr heißen Sommertag gab es auf dem DRK Gelände in Bergen ein buntes Programm für jedermann, wie zum Beispiel einen Fahrradparcours, Torwand- und Armbrustschießen, ein Stockfangspiel, Entenangeln, Pferde reiten und vieles mehr. Natürlich durfte auch eine Tombola mit tollen Preisen nicht fehlen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Die Rügen Kracher und Bluesrausch. Aber auch die Auftritte unserer Schüler und der Tanzgruppe der Rügener Werkstätten sorgten für ordentlich Schwung. Es wurden Musikinstrumente gebaut, die man zum Schluss der Veranstaltung gleich auf der Bühne ausprobieren konnte. Wer eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause nehmen wollte, füllte sich eine Flasche mit diversem Strandgut. Für das leibliche Wohl wurde wieder einmal sehr gut gesorgt. Es gab ein umfangreiches Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Eis, Bratwurst und leckere Smoothies. Gemeinsam hatten alle viel Spaß und es war ein rundum gelungenes Fest!