Herbert Feuchte Stiftungsverbund

Spaß auf dem Eis

Für das neue Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 6 des SPZ Putbus etwas ganz Besonderes vorgenommen. Sie wollen das Schlittschuhlaufen ausprobieren und sich mutig einer neuen Erfahrung stellen.


Am 17.01.2020 war es dann soweit. Mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Behnke, ihrer Unterrichtsbegleitung, Herrn Otto, und ihrem Schulleiter, Herrn Jahnel machten sich Stella, Amelie, Milena, Mirko und Jan auf den Weg zur Kunsteisbahn in Sellin auf Rügen.


Alle Schüler der Lerngruppe zogen zum ersten Mal Schlittschuhe an und versuchten, zunächst ganz vorsichtig und dann immer mutiger auf dem Eis zu laufen.


Innerhalb einer Stunde liefen sie immer sicherer über das Eis und hatten richtig viel Spaß dabei!
Stella, Amelie, Milena, Mirko und Jan waren am Ende sehr stolz auf sich und möchten diese Erfahrung gern wiederholen.


Dem Betreiber der Eisbahn / Sellin nochmals ein herzliches Dankeschön, dass er extra für unsere Klasse am Vormittag die Eisbahn geöffnet hat!