Herbert Feuchte Stiftungsverbund

Toller sportlicher Erfolg - Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination

Herr Waldemar Freiberger erhält das Deutsche Sportabzeichen in Bronze. Unser Bewohner Waldemar Freiberger hat die sportliche Herausforderung in Form von Übungen aus den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination hervorragend gemeistert. Zur Vorbereitung wurde sechs Wochen lang auf dem Sportplatz in Lunden (Dithmarschen) trainiert. Die anstrengende Vorbereitung hat sich gelohnt. Er ist 20 Kilometer Rad (auf Zeit) gefahren, stieß einen Medizinball von 2 Kilogramm, ist 200 Meter auf Zeit mit dem Rad gefahren und hat einen Schleuderball geworfen.
Am 06.12.2019 ging es dann schick in Schale, in das Haus des Gastes in (Krempel). Dort erhielt  Waldemar seine Urkunde und das Sportabzeichen in Bronze. Überreicht wurde es ihm in feierlicher Stunde, von Jens Hartwig, dem Sportabzeichen-Beauftragten beim Kreissportverband in Dithmarschen.
Wir sind sehr stolz auf Waldemar Freiberger, freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren ganz herzlich!