Wir stehen für gute Arbeit

Die Heider Werkstätten sind ein Unternehmen, in dem behinderte Menschen verschiedene Produkte, z.B. in unserer Holzwerkstatt, herstellen und Dienstleistungen erbringen. Sie sind bei uns angestellt und werden für ihre Arbeit entlohnt. Zu unseren zufriedenen Kund*innen gehören andere Unternehmen, aber auch viele private Auftraggeber*innen. Außer in der Produktion beschäftigen wir hör- und sehgeschädigte Menschen in der Hauswirtschaft sowie der Küche unseres Unternehmens.

Erwachsene mit Hör- und Sehschädigungen, die nicht in Arbeitsprozesse normaler Unternehmen eingegliedert werden können, finden hier einen Rahmen, der ihren besonderen Bedürfnissen entspricht und in dem sie produktiv am Arbeitsleben teilhaben können.

Unseren 140 behinderten Mitarbeiter*innen bieten wir einen geschützten Raum, in dem sie ihre Fähigkeiten erproben und entwickeln können. Dabei werden sie von erfahrenen, gut ausgebildeten Betreuer*innen ermutigt und sensibel angeleitet.

Wann werden Sie bei uns Stammkund*in? Viele private und gewerbliche Kund*innen aus der Region schätzen unsere Arbeit seit vielen Jahren.

Heider Werkstätten

Hinrich-Schmidt-Str. 38-40