140 Jahre Dithmarscher Gehörlosenverein

Wir gratulieren dem Dithmarscher Gehörlosenverein herzlich zu seinem 140 jährigen Jubiläum! Der Verein feierte kürzlich dieses Jubiläum in Heide. Es war eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung, vielen Dank, dass wir Teil davon sein durften! Unser Geschäftsführer Sascha Wiese brachte seinen Dank für die Arbeit aller Akteure des Vereins und die Wichtigkeit ihrer Arbeit für die Gehörlosen in seinem Grußwort zum Ausdruck. Im Anschluss überreichte er eine Spende über 500 Euro. Der Dithmarscher Gehörlosenverein, wie auch alle anderen Mitglieder im Gehörlosen-Verband, setzt sich erfolgreich für die Rechte der Gehörlosen und ihre Gleichstellung in Gesellschaft und Beruf ein. Seine Tätigkeiten sind vielfältig und für die Gemeinschaft der Gehörlosen in Dithmarschen ein wichtiger Bestandteil der gesellschaftlichen Teilhabe. Wir sind froh über unsere enge Zusammenarbeit mit dem Dithmarscher Gehörlosenverein und freuen uns auch in der Zukunft darauf!