Die Wohngruppe ist das Zuhause von erwachsenen Menschen mit einer Hör- und/oder Sprachschädigung und weiteren Behinderungen. Sie ist zentral gelegen und befindet sich in zwei benachbarten Bungalows. Ein liebevoll angelegter kleiner Garten, eine Sonnenterrasse und eine gemütliche Grillecke bieten den Bewohner*innen viele Möglichkeiten, ihre Zeit draußen zu verbringen.
- Gruppenaufteilung: 12 Bewohner*innen leben in zwei Wohngruppen.
- Zimmer: 7 Einzelzimmer, die individuell gestaltet werden können. Allen Zimmern ist ein Bad zugeordnet.
- Gemeinschaftsräume: Jede Gruppe verfügt über eine großzügige Wohnküche mit einem Essbereich sowie einen Gemeinschaftswohnraum.
- Betreuungsangebote: In der Woche gehen die Bewohner*innen ihrer Beschäftigung in unseren Heider Werkstätten nach. Nach Feierabend, an den Wochenenden und im Urlaub findet ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot mit gemeinsamen Aktivitäten durch die Gruppen-Betreuer*innen statt.
- Barrierefreiheit: Diese Wohngruppe ist barrierearm.